Das Jahr 2015 nähert sich geschwind dem Ende, man könnte meinen, die Zeit läuft einem mit Siebenmeilenstiefeln davon. In allen Klassen der Grundschule laufen Weihnachtsprojekte und die Kinder warten gespannt auf den guten „Alten“. Da werden Weihnachtsplätzchen gebacken, Weihnachtskarten gebastelt, die Weihnachtsgeschichte angehört und vieles mehr. Die Klasse 3 hatte noch ein besonderes Erlebnis unterm Sternenhimmel. Sie besuchte das Planetarium in Herzberg und erfuhr interessante Dinge über die Planeten und Sternbilder. Der Weg der 1. Klasse führte nach Jessen zum Wir e.V., wo sie einen tollen Tag bei Spaß und Spiel verlebte. So ist immer Bewegung in der Schülerschar und jeder Schultag bringt Neues. Ein gern gesehener Gast in unserer Schule ist seit vielen Jahren Dietmar Sette. Diese Mal führten die Klasse 3 und er als Bundespolizist ein Anti- Gewalt- Projekt durch. Klar wurde allen dabei, Gewalt fängt im Kleinen, im täglichen Allerlei an. Eines der größten Events der Jahres 2015 war unser Tag der offenen Tür. Weit geöffnete Türen und Tore luden zur Besichtigung ein. Gern nahmen die Einwohner Annaburgs diese Einladung an und verlebten eine vorweihnachtliche, stimmungsvolle Zeit in unserer Einrichtung. Stolz präsentierten Schüler und Lehrerinnen „ihre Schule“ und gewährten Einblicke in die schulische Arbeit. Das Jahr endet auch mit einer für uns traurigen Mitteilung. Unser Schulsozialarbeiter Jens Sperling wird die Grundschule aus persönlichen Gründen verlassen. Alle Schüler und Lehrerinnen haben ihn sehr geschätzt und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir hoffen, dass es doch ab und zu den Weg nach Annaburg finden möge. Die Tage des Jahres 2015 sind gezählt, das Jahr 2016 rückt in greifbare Nähe. Wir wünschen allen Schülern und Eltern, den Freunden der Schule und allen, die uns gewogen sind, uns immer unterstützen und ermutigen für das neue Jahr Glück, Zufriedenheit und viel Schaffenskraft, Freude am Leben und die Erfüllung aller Wünsche.
In diesem Sinne
Das Team der Grundschule Annaburg