Das neue Schuljahr ist erst einige Tage alt und startete bereits mit einigen Höhepunkten.

Die neuen Erstklässler hatten am Samstag ihren großen Tag! Im „Goldenen Ring“ fand traditionell die Einschulungsveranstaltung statt. Im festlich geschmückten Saal bot sich ihnen ein abwechslungsreiches und beschwingtes Programm, das den Schulalltag vorstellte und Lust auf das Lernen wecken sollte. Endlich war es soweit: Für jedes Kind fand sich eine liebevoll verzierte und prall gefüllte Zuckertüte. Anschließend konnten interessierte Familien zur Schule gehen und sich das neue Lernumfeld ihrer Schützlinge ansehen.
An dieser Stelle gilt den Lehrerinnen Frau Tränkle und Frau Peisker sowie allen beteiligten Kindern der nunmehr 2. Klasse für das fleißige Einüben und die gelungene Darbietung ihres Programmes, DJ Herrn Kraftschenko für die musikalische und tontechnische Begleitung, der Frau Thalheim für die zur Verfügung gestellten Dekoration und allen weiteren Beteiligten, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen, ein riesengroßes DANKESCHÖN!!!

Nach diesem unvergesslichen Erlebnis warteten für die neuen Schülerinnen und Schüler noch weitere Überraschungen:
Mit Start des neuen Schuljahres wurden alle Kinder zum Appell gerufen und die Neuankömmlinge durch die Schulleiterin Frau Berger vorgestellt und alle herzlich zum neuen Schuljahr willkommen geheißen.
Kaum am 2. Schultag in der Schule angekommen, stand schon ihr erster Ausflug auf dem Programm. Gemeinsam mit der Hexe Mirola begaben sie sich in einen Zauberwald, wo sie u.a. Zauberer, Krokodil, Ungetier und Räuber begegneten und für die Zauberwaldbewohner kleine Aufgaben erledigen mussten. Dabei zeigten sich erste Einblicke in die Lernvoraussetzungen der Kinder, an die es nun im weiteren Schulverlauf anzuknüpfen gilt.

Christine Schulze
Klassenlehrerin