Auch in diesem Schuljahr spielt die Verkehrserziehung unserer Kinder eine wichtige Rolle, sodass wir zu diesem Thema am 05. und 6. September ein Projekt durchführten. Herr Heynlein, Herr Remek und Frau Roskoden von der Verkehrswacht Oranienbaum kamen zu uns und alle Kinder bewiesen beim ADAC-Geschicklichkeitsfahren ihr Können. Jeder gab sein Bestes, diesen Parcours ohne Fehler zu meistern. Natürlich wurden am Ende des ADAC-Projektes die Besten mit einer Urkunde geehrt. Wir danken allen fleißigen Helfern, die dafür sorgten, dass alle Kinder einen interessanten und lehrreichen Tag verbringen konnten. Stolz können wir berichten, dass unsere Schulanfänger am 08.09.17 ihre Fußgängerprüfung mit Frau Hauptkommissarin Madry und Frau Oberkommissarin Schröder-Rimkus abgelegt haben. Alle Schüler der 1. Klassen besitzen nun einen Fußgängerpass. Auch unsere 4. Klasse hat am 18.09.17 ihre praktische Radfahrprüfung erfolgreich durchgeführt, nachdem alle die Theorie in Form eines neuen Fragebogens bestanden haben. Für die Besetzung der einzelnen Stationen durch freiwillige Eltern danken wir ganz besonders. Super! Für die Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung aller Projekte durch unsere Polizei gilt unser „Stifel-Dankeschön“.